Stimmcoaching, Atemschulung, Körperarbeit.

Deine Stimme ist einzigartig.

Wenn du mehr über sie herausfinden willst, sie gesünder nutzen oder gezielter einsetzen, dann schreib mir gerne. Vielleicht hast du auch ein ganz konkretes Anliegen wie: Stimme zu leise /kratzig /rauh/langweilig,... oder möchtest gerne an einem Text arbeiten. Oder ins Mikrofon sprechen ohne dich komisch zu fühlen. Oder üben, wie man vor Gruppen spricht. Oder oder oder...

 

Ich biete Einzel- und Gruppenstunden, bei dir, in Räumen im Raum Hannover und Online.

Längerfristig, Tages- oder stundenweise, je nach Lust, Zeit, Bedarf.

 

Themen können zum Beispiel sein

Stimme und Atmung. Textsprechen und Gestaltung. Artikulation, Körperpräsenz und Aufrichtung. Warm-up und Präsentation. Stimmhygiene, Regeneration, Lautstärke und Tragfähigkeit.

Wir lernen uns kennen und ich entscheide mit dir, welche Themen für dich die richtigen sind.

 

Arbeitsweise

Meine Grundlage ist das Schlaffhorst-Andersen Konzept. Denn das ist, trotz des Namens ;), eine ziemlich gute Sache.

Außerdem fließt in meine Arbeit ein ganzer Haufen Erfahrungswerte aus meiner eigenen künstlerischen Arbeit am Mikrofon und auf der Bühne.

 

Das Konzept Schlaffhorst-Andersen ist eine ganzheitliche Atem-, Sprech- und Stimmlehre, das verbindende Element die Atmung.

Mehr Infos über Schlaffhorst-Andersen gibt es da, Infos zur Ausbildung hier. Und mehr zu meinem Studium dort.

 

Fragen? Gerne immer hier: post@diegutestimme.de


Hier gibt es mehr Informationen zu mir.

Da gibt es Hörproben und dort erfährst du mehr darüber, was grade so los ist.