Stimmcoaching, Atemschulung, Körperarbeit.

Deine Stimme ist einzigartig.

Wenn du mehr über sie herausfinden willst, sie gesünder nutzen oder gezielter einsetzen, dann schreib mir gerne. Vielleicht hast du auch ein ganz konkretes Anliegen wie: Stimme zu leise /kratzig /rauh/langweilig,... oder möchtest gerne an einem Text arbeiten. Oder ins Mikrofon sprechen ohne dich komisch zu fühlen. Oder üben, wie man vor Gruppen spricht. Oder oder oder...

 

Ich biete Einzel- und Gruppenstunden, bei dir, in Räumen im Raum Hannover und Online.

Längerfristig, tages- oder stundenweise, je nach Lust, Zeit, Bedarf.

 

Themen können zum Beispiel sein

Stimme und Atmung. Textsprechen und Gestaltung. Artikulation, Körperpräsenz und Aufrichtung. Warm-up und Präsentation. Stimmhygiene, Regeneration, Lautstärke und Tragfähigkeit.

Wir lernen uns kennen und ich entscheide mit dir, welche Themen für dich die richtigen sind.

 

Arbeitsweise

Meine Grundlage ist das Schlaffhorst-Andersen Konzept  (denn das ist, trotz des schwierigen Namens, eine ziemlich gute Sache) und alles was ich in fünf Jahren künstlerischem Studium gelernt habe.

Außerdem fließt in meine Arbeit ein ganzer Haufen Erfahrungswerte aus meiner eigenen künstlerischen Arbeit am Mikrofon und auf der Bühne.

 

Das Konzept Schlaffhorst-Andersen ist eine ganzheitliche Atem-, Sprech- und Stimmlehre, das verbindende Element die Atmung.

Mehr Infos über Schlaffhorst-Andersen gibt es da, Infos zur Ausbildung hier. Und mehr zu meinem Studium dort.

 

Fragen? Gerne immer hier: post@diegutestimme.de


Hier gibt es mehr Informationen zu mir.

Da gibt es Hörproben und dort erfährst du mehr darüber, was grade so los ist.